Die Ludigkeit + Säland Steuerberatungsgesellschaft wird von Kai Säland geführt. Das Team der  Ludigkeit + Säland Steuerberatungsgesellschaft mbH verfügt über umfangreiches Fachwissen, welches sich durch die hochwertigen Einzelqualifikationen der Mitarbeiter und teilweise Spezialisierung auf verschiedene Aufgabenbereiche auszeichnet. Dadurch ist es uns möglich, verschiedenste Branchen,  alle bestehenden Rechtsformen und Unternehmensgrößen zu betreuen und beraten.

Die heutige Ludigkeit + Säland Steuerberatungsgesellschaft wurde ursprünglich im Kalenderjahr 1956 von Martin Deden, als Helfer in Steuersachen gegründet. Von Anfang 2009 bis 2017 waren die beiden Sozien Uwe Ludigkeit und Kai Säland Inhaber der Sozietät. Ab dem 02.01.2018 wurde die Ludigkeit + Säland Steuerberatersozietät umfirmiert in die Ludigkeit + Säland Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Die Ludigkeit + Säland Steuerberatungsgesellschaft mit allen Mitarbeitern betreut gewerbliche, freiberufliche und landwirtschaftliche Mandate sowie Privatpersonen. Die Beratung der gesamten Mandantschaft wird von uns grundsätzlich vollumfänglich angeboten und ist auf das gesamte Leistungsspektrum ausgelegt.